Zwölf Uhr mittags

Zwölf Uhr Mittags ist die einzige Kino- sendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Kino King Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Kino zu stickig oder zu klein, kein Filmfest zu weit weg und kein Thema zu spröde...

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/zwoelf_uhr_mittags.html

subscribe
share






"Gefangen", "Pure"und "Shtisel"


Am Mittwoch läuft im Ersten "Gefangen", ein beeindruckender Film von Elke Hauck, in dem ein erfahrener Polizist nach einer schrecklichen Erfahrung in eine fremde Identität eintaucht. Mit dem Hauptdarsteller Wolfram Koch sprechen wir heute. Wir stellen zwei ungewöhnliche Serien vor, "Pure" und "Shtisel", und reden über die online-Retrospektive des Arsenal mit den Filmen des georgischen Filmpoeten Otar Iosseliani. Der Berliner Indie-Regisseur Uli M Schueppel präsentiert seine Filme jetzt auf einer eigenen Plattform, die wir ebenfalls vorstellen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 3, 2021  43m