Versus

5 Standorte, 10 Standpunkte - Versus- Der Polarisierungs-Podcast Versus – auf welcher Seite stehst du? Die Podcast-Serie in der es mehr als nur die eine Meinung gibt!

https://hearthis.at/versus.der.podcast/

subscribe
share





Schulmedizin vs. Komplementärmedizin


Wie bewahre ich meine Gesundheit? Welcher Weg ist der richtige für mich, wenn es gesundheitlich mal nicht so läuft wie gewünscht? Die klassische Schulmedizin oder doch die alternative Medizin?
Viele von euch kennen sicherlich die negativ Beispiele der alternativen Medizin wie die esoterische Szene, die den Glauben pflegt, Licht reiche zum Überleben aus. Oder aber das Verkaufen von homöopathischen Medikamenten für absurde Preise - die im Endeffekt höchstens einen Placebo Effekt bewirken.
Aber auch innerhalb der Schulmedizin gibt es immer wieder die Kritik, zu schnell zu viele Medikamente zu verschreiben. So wie immer wieder aufkommende Gerüchte der Korruption durch die Pharmaindustrie. Aber was ist dran, an all den Vorurteilen und Gerüchten? Welche Vorteile bieten die jeweiligen Lager?
Wieso die komplementär Medizin mit der Schulmedizin in enger Verbindung stehen und beides unverzichtbar ist, findest du in dieser Folge von Versus heraus!


share







 2021-04-04  17m