Handwerksimpulse

Unser Ziel ist es, jeden Unternehmer im Handwerk auf sein nächstes Level zu verhelfen. Durch hochwertigere Aufträge, best practices und bessere Prozesse. Dieser Podcast ist zur geistigen Anwendung im Handwerk, Handel und Industrie gedacht. Risiken und Nebenwirkungen: Du könntest möglicherweise auf die Idee kommen, Dich weiterentwickeln zu wollen. Sehr wahrscheinlich findest Du dann hier ein paar Anregungen, die Du sofort umsetzen kannst. Unser Versprechen: 100% Praxis, keine Esotherik, kein Tschakaaa Hier werden auch Inhalte für die CRAFTcamp Community präsentiert (fb.com/groups/craftcamp2020). Die Community liefert Problemlösungen für aktuell drängende Herausforderungen der Baubranche. Wir kommen sehr viel rum und haben Einblicke, die wir hier aus dem Verborgenen heben. Die aktuellen Schwerpunkte: Mitarbeiter finden und binden, Strategien gegen Internetvergleiche und Preisverfall, mehr Ertrag pro Auftrag, höhere Auftragsquoten, Digitalisierung im Handwerk und die Verbesserung der Organisation.

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episode 144: Handwerk goes Social - Media


Was Du wissen und tun solltest...

Alles, was Du über die sozialen Netzwerke wissen solltest “Facebook ist doch schon lange tot!”, hören wir im Agenturalltag immer wieder. Ist an dieser Aussage tatsächlich etwas dran? Wir können aus jahrelanger Erfahrung sagen: Nein, noch lange nicht. Mathild Niemeyer arbeitet mit kleinen und mittelständischen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen und erarbeitet mit Ihnen individuelle und professionelle Online-Marketing-Strategien. Sie leitet den Bereich Social Media bei Tebben Consulting und studiert nebenberuflich Kommunikationsmanagement.

Wo und wie fange ich an? Um den Start Deines Social-Media-Auftritts zu bestimmen, ist es wichtig, Deine Ziele zu kennen. Möchtest Du die Aufmerksamkeit für Deinen Handwerksbetrieb erhöhen? Sollen potenzielle Kunden vermehrt auf Deine Website stoßen? Oder möchtest Du aktiv Kontakte sammeln, um diese in wertvolle Kunden umzuwandeln? All das funktioniert über die sozialen Netzwerke.

Wen kann ich über Facebook, Instagram & Co. erreichen? Das sogenannte Targeting kann auf verschiedene Zielgruppen im Internet angewandt werden. Dies sind zum Einen die Abonnenten Deiner Fanpage bzw. Deines Unternehmensprofils. Weitere Kunden erreichst Du über eine detaillierte Ausspielung anhand des Standorts, demografischen Merkmalen wie Alter und Geschlecht sowie nach Interessen wie beispielsweise Hausbau oder Renovierung. Zusätzlich kannst Du Deine Inhalte an Nutzer ausspielen, die bereits auf Deiner Website waren, mit Deinen Beiträgen interagiert oder ihre Daten in ein Kontaktformular eingetragen haben.

Welche Plattformen sind für mein Unternehmen relevant? Fast jeden erreichst Du mittlerweile über WhatsApp. Für 30-49-jährige ist außerdem Facebook relevant und für 14-29 Jahre alte Menschen insbesondere Instagram. Es ist also eine Sache der Zielgruppendefinition. Worauf wartest Du noch?

Kontakt Da Mathild fester Bestandteil des handwerk.live Netzwerks ist, kannst Du Deine Anfrage auch direkt hier auf der Homepage starten. Einfach eine kurze Nachricht schicken und wir legen gemeinsam los.


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 April 6, 2021  24m