Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Düsseldorf ist haarscharf an der Notbremse vorbeigeschrammt, Corona-Hunde und Update zum Rheinbahn-Brand


Der Düsseldorf-Podcast vom 09. April 2021

Die Corona-Inzidenz liegt heute in Düsseldorf bei 101. Gestern (08. April) hatte sie noch bei 91 gelegen. Sollte die Inzidenz am Wochenende über der Warnschwelle von 100 bleiben, würde ab Dienstag die Notbremse auch in Düsseldorf greifen. Dabei wäre die eigentlich schon vergangene Woche aktiv geworden - wären uns nicht die Osterfeiertage dazwischen gekommen. An den Feiertagen wurde weniger getestet, dadurch waren die Zahlen bei uns wieder gesunken. Hier könnt ihr den Artikel von Arne Lieb dazu nachlesen. Außerdem sprechen wir darüber, dass in Düsseldorf sehr viele Hunde gemeldet sind. Seit Beginn der Coronapandemie hat diese Zahl noch einmal deutlich zugenommen. Wir spekulieren auch darüber, ob wir jetzt überall unerzogene Hunde sehen werden, weil die Hundeschulen so lange geschlossen waren. Und es gibt ein Update zum Hallenbrand bei der Rheinbahn in der Nacht zum Donnerstag vergangene Woche. Gerüchte besagen, ein E-Bus hätte den Brand ausgelöst. Wir klären auf, was dahinter steckt. Hier findet ihr den Artikel dazu.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2021  37m