Tell[e], Talk & Teach

Bei diesem Podcast geht es um Themen und Inhalte rund um Psychologie, Geist, Gehirn und Persönlichkeitsentwicklung. Kurzum: es geht um menschliches Denken, Handeln, Fühlen im Alltag. Oder anders ausgedrückt: es geht um Psychologie und psychologische Themen, die wir alle kennen und uns häufig begegnen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Zuhören!

https://ksghfj.podcaster.de/

subscribe
share





#8 Impostor Syndrom Teil 2


Hi! Im zweiten Teil des Interviews zum „Impostor Syndrom“ / „Impostor Phänomen“ verrät Dir Fabio wertvolle Tipps und Tricks zu diesem Phänomen. Unter anderem erklärt er, wie man sich den sozialen Spiegel vorhalten kann, um einen besseren Umgang mit Impostor Verhaltens- und Denkweisen zu finden.

Fabio beschreibt Techniken und Methoden, die dabei helfen, mittels Selbstreflektion der eigenen #Stärken, der eigenen #Kompetenzen und #Fähigkeiten sein volles #Potenzial zu erkennen und dadurch den eigenen #Selbstwert und die eigene #Leistung angemessen zu beurteilen. Denn: bezüglich der eigenen Person und den eigenen Fähigkeiten andauernd „zu tief zu stapeln“ – wie es #Impostor oft tun – hilft niemandem! Blicke ehrlich in den (sozialen) Spiegel, erkenne Dich selbst (an) und zeig der Welt, wer Du bist und was Du kannst! Ich bin sicher, das ist eine ganze Menge! Viel Spaß beim Zuhören!

Dein Dr. Nils


share







 2021-04-11  19m