Museum am Sofa

Das Salzburg Museum hat seinen ersten eigenen Podcast namens „Museum am Sofa“. Jeden zweiten Samstag werden interessante und mitunter kuriose Geschichten aus den vergangenen Jahrhunderten erzählt.

https://www.salzburgmuseum.at/

subscribe
share






Grete Wiesenthal


Eine Besonderheit Salzburgs ist, dass hier nicht nur zahlreiche bekannte Künstler*innen geboren worden sind oder hier gelebt haben – es waren und sind auch Jahr für Jahr beeindruckende Persönlichkeiten zu Gast in Stadt und Land. In den kommenden Wochen sehen wir uns drei Künstlerinnen, die die Salzburger Festspiele in ihrer Frühphase geprägt haben, genauer an. Den Beginn macht die herausragende Tänzerin Grete Wiesenthal. Ihr Tanzstil, der Elemente aus dem klassischen Ballett und modernem Tanz vereinte, sorgte früh für Furore.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2021  10m