Nein2Five: Der Finanzpodcast für den Feierabendboss

Nein2Five: Der wöchentliche Podcast über Side Hustles, Finanzbildung und digitales Marketing! Christian und Ruben interviewen interessante Unternehmer, Side Hustler und Experten und teilen ihre langjährigen Erfahrungen.

https://nein2five.de

subscribe
share





episode 177: Olaf Scholz: ein vermögensloser Multimillionär wettert gegen “die Reichen”


Finanzminister Olaf Scholz ist ein großer Fan der Transaktionssteuer und bedient bei seiner Argumentation gerne Vorurteile über "Reiche".  Wir haben einmal nachgerechnet, wie reich jemand sein muss, der einen Pensionsanspruch, wie  ihn Scholz hat, erwirtschaften muss. Das Ergebnis ist erstaunlich! 

Wenn uns die Lockdowns eine Lektion gelehrt haben, ist es: kaum ein Job ist sicher, kaum ein Business ist sicher. Diversifikation ist heute ein Muss. Diversifiziere dein Einkommen mit Nebeneinkommen! Das Buch dazu erhältst Du ab sofort bei Amazon: Feierabendboss. Mit Nebeneinkommen zum Fuck-You-Money

Support the show (https://www.buymeacoffee.com/Nein2Five)


share







 2021-04-18  25m