Zuckerfrei-HeldInnen Podcast

Zuckerfrei-HeldInnen - Der Podcast für ein leichtes und erfülltes Leben, widmet sich den Themen Zuckerverzicht, Abnehmen und Wohlfühlgewicht auf mentaler und emotionaler Ebene, als einen wertvollen Weg der persönlichen Weiterentwicklung und Selbsterkenntnis, der nicht nur zum Wohlfühlkörper führt, sondern auch zu einem glücklicheren und erfolgreicheren Leben. Es erwarten dich Inspirationen, Coaching-Tipps, Interviews mit ExpertInnen, Geschichten von mir und eine große Portion Leichtigkeit, getragen von Freude und Liebe. Hör am besten gleich rein und abonniere meinen Kanal, damit du auch wirklich dranbleibst.

http://www.birgitboehm.at

subscribe
share






episode 83: ZFH083: Gewohnheiten


"Vielleicht hast du schon einmal von dem neurowissenschaftlichen Prinzip gehört, das besagt, dass sich Nervenzellen vernetzen, die zusammen aktiviert werden. Wenn du zum Beispiel in Bezug auf Zucker oder auf deinen Körper immer wieder dieselben Gedanken denkst (ich brauche Zucker), triffst du immer wieder genau die selben Entscheidungen (zu Zucker greifen). So führen diese ständig gleichen Verhaltensweisen zu den stets gleichen Erfahrungen (Müdigkeit, Übergewicht, Abhängigkeit, Machtlosigkeit, Selbstzweifel), die den neuronalen Netzen das immer gleiche Muster einprägen." Du willst mehr über Gewohnheiten erfahren? Dann höre dir diese Podcastfolge an. Ich wünsche dir viel Freude und wertvolle Erkenntnisse!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 22, 2021  15m