Managerkreis Impulse

Wir bauen die Brücke zwischen Management und Politik: Im Manager­kreis der Friedrich-Ebert-Stiftung bringen sich Unter­nehmer_innen und aktive Führungs­kräfte mit ihren Erfah­rungen in die wirtschafts­politische Debatte ein. © Friedrich-Ebert-Stiftung

http://managerkreis.de

subscribe
share






MK25 "Stau im Suezkanal" mit Nils Haupt


Stau im Suezkanal. Wir alle haben die Bilder der 320 gestauten (Container-) Schiffe verfolgt. Eine Woche lang ging nichts mehr. Der Stau hat sich schon lang aufgelöst, aber die Nachwirkungen der Havarie waren lang spürbar. Nils Haupt, Leiter der Konzernkommunikation bei der Reederei Hapag Lloyd, berichtet über immense Steigerungen bei der Nachfrage nach Konsumgütern von Sportgeräten und Yogamatten bis zu Farben, Lacken und Tapeten. Er veranschaulicht, wie sich die internationalen Lieferketten gerade verändern, was Containerfrachtzahlen mit der Konjunktur zu tun haben und welche Rolle Nachhaltigkeitsziele und Green Financing spielen. Katrin Rohmann, Wirtschaftsprüferin und Aufsichtsrätin, führt das Interview mit ihm.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2021  10m