WunderNova Sommerfest Talk

Dieser Kanal stellt weibliche Vorbilder vor. Es sind Frauen aus der WunderNova Sommerfest Community. Sie haben dort entweder gesprochen, werden dort beim nächsten Fest sprechen oder haben teilgenommen und uns beeindruckt. Alle Frauen, die wir vorstellen, haben unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen und interessante Berufe gewählt. Darunter finden sich Frauen aus der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Kultur sowie Sport. Es stellen sich Polizistinnen und Analog-Astronautinnen sowie viele andere spannende Personen vor. Was sie alle gemeinsam haben, ist die Freude an Ihrer Arbeit, Ihrem Tun und Wirken. Diese Freude möchten wir auf diesem Kanal mit vielen anderen Menschen teilen. Lasst Euch unterhalten, inspirieren und motivieren weiterhin selbstbestimmt durchs Leben zu gehen. https://sommerfest.wundernova.com Weitere Vorschläge gerne an support@wundernova.com

https://sommerfest.wundernova.com

subscribe
share





episode 27: Katharina Wolff über den Mut sich regelmäßig neu zu erfinden.


WunderNova Sommerfest Talk In unserem Gespräch gibt Katharina Wolff Einblicke darin, wie aufregend und vielfältig sie ihr Leben beruflich bisher gestaltet hat, und zwar als Schlagersängerin, Politikerin und Unternehmerin. Wir erfahren, dass sie etwa alle zehn Jahre etwas Neues angestrebt hat. Für Katharina hat das bedeutet, dass sie als 14-Jährige begann erfolgreich Schlager zu singen und auf vielen prominenten Bühnen stand. Zehn Jahre später, mit Anfang 20, entschied sie sich für ein Jura-Studium sowie eine politische Laufbahn und war unter anderem als Abgeordnete in der Hamburger Bürgerschaft aktiv. Parallel baute sie ihre Personalberatung D-Level auf und brachte viele Führungskräfte aus den digitalen Berufen in neue Positionen. Damit nicht genug, im Jahr 2020 wollte sie sich einen weiteren beruflichen Wunsch erfüllen, und zwar wollte sie als Verlegerin und Herausgeberin tätig werden. Macherin, die sie ist, fiel im September 2020 die Entscheidung und nur wenige Monate später, im Januar, stand Ihre erste Ausgabe des Print Magazins STRIVE bereits im Handel und online zur Verfügung. Mit dem Magazin hat sie zum Ziel mehr Frauen in der Wirtschaft sichtbar zu machen und jungen Menschen mehr weibliche Vorbilder zu zeigen. Ab Min 22:40 erfahren wir, was wir tun können, wenn wir etwas Neues starten wollen und noch nicht genau wissen: wie. Wir lernen, dass wir keine Scheu haben sollen, andere Menschen anzusprechen und konkret um Hilfe zu bitten. Später ab Min 30 lernen wir, worauf man achten kann, wenn man noch keine neue Idee hat, aber spürt, dass es an der Zeit für etwas Neues ist und wie man sich dabei am besten auch einmal die großen Fragen im Leben stellt. Am wichtigsten allerdings ist es jedoch ins Machen zu kommen. Ein Quäntchen Motivation und Inspiration, um ins Machen zu kommen, erhält man von Katharina Wolff und ihrem Magazin STRIVE auf jeden Fall.


share







 2021-04-29  51m