Banking aus dem Wohnzimmer? Dank des KundenDialogCenters (KDC) kein Problem! Seit 2020 bietet die Volksbank in Südwestfalen ihren Kunden kompetente und sichere Bankberatung auch außerhalb ihrer Filialen an. Die vier Kundenberater Tina Kulse, Maren Gerdes, Oliver Gerdes und Niklas Langenbach haben uns die Tür zum KDC geöffnet, erzählen im Podcast aus ihrem Beratungsalltag und verraten, was sie besonders häufig gefragt werden und wie sie für ihre Kunden da sind. 00:00 Frage und Vorstellung des Teams 01:10 Wie ist das KDC zu erreichen und wie funktioniert die Beratung dort? 02:48 Wie werde ich Kunde des KDC? 04:05 Service wie in der Filale, nur schneller: Beispiel Kreditantrag 04:55 Online Banking und Vollmachten 06:00 Online Brokerage: Aktiendepot online verwalten 07:15 Für welche Kunden eignet sich das KDC besonders? 07:40 Genossenschaftliche Beratung im KDC 08:40 KDC in der Pandemie: Wie können wir helfen? 10:25 Extratipp: VR Versicherungsmanager mit Online-Versicherungscheck Weitere Podcast-Folgen und Informationen finden Sie auf: https://www.echt-kompetent.de/