By a Lady

Britt-Marie und Lara reden regelmäßig über die Romane und Verfilmungen von Jane Austens Werken.

https://by-a-lady.de

subscribe
share





episode 18: Persuasion (Überredung) - Die Filme


Seufzt ihr schwer, weil wir uns dem Ende des Hauptwerkes von Jane Austen nähern? Das müsst ihr nicht, denn wir werden auf jeden Fall auch nach dieser Folge noch lange weitermachen! In dieser Folge besprechen wir aber noch die zwei „Persuasion“- („Überredung“-) Filme, einmal von 1995 und einmal von 2007.

Persuasion (1995) Verführung (2007)

Während Britt-Marie die 1995er-Verfilmung liebt und der 2007er-Verfilmung das Ende einfach nicht vergeben kann, aber dennoch nicht Nein sagt zu Rupert Penry-Jones, findet Lara, dass Jane Austen-Verfilmungen gerne mal mutiger gemacht werden können, wenn sie denn zum Gesamtkonzept passen. Aber hört selbst…

Das nächste Mal werden dann die Fragmente „The Watsons“ und „Sanditon“ besprochen. Die Folge erscheint dann voraussichtlich im Juli 2021.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intro and Outro Song “Beauty” by Spectacular Sound
Beauty by Spectacular Sound Productions is licensed under a Attribution-ShareAlike License.

By a Lady ist ein Mitglied des DBPDW-Netzwerk.


share







 2021-05-03  n/a