Daumenkino

Rafael und Ann-Sophie sprechen über Filme. Über neue Filme. Und manchmal über Serien und Schauspieler und Regisseure und Gossip. Gleichzeitig verbreiten wir unter Umständen nicht ganz ausrecherchiertes und somit gefährliches Halbwissen. Oder halt spannendes wenn auch unnützes Wissen & FunFacts rund um etwas, was viele nur noch in stark dezimierter Form zuhause auf dem Sofa konsumieren: den Kinofilm. Wir wissen zwar nicht, wovon wir reden aber wir haben trotzdem eine Meinung dazu. Geprägt aus 8 Jahren gemeinsamen montägigen Kino-Besuchen und viel viel Spaß am Thema Film. :)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/daumenkino

subscribe
share






episode 57: #57 Minari


Weiter gehts mit den Academy Award Filmen.

Dieses mal steht einer von Rafaels Lieblingen in den Startlöchern: Minari.

Der deutsche Titel Minari – wo wir Wurzeln schlagen gibt nicht so viel her, wenn man nicht weiß worum es geht. 

Wir klären auf:

Eine kleine koreanische Familie wandert nach Amerika aus und versucht ihr Glück zuerst in Californien. Mit viel Hoffnung ausgestattet begleiten wir ihre weitere Reise nach Arkansas, wo ein Stück Land auf sie wartet, auf welchem Jacob, der Vater, eine Farm aufbauen möchte.

Doch nicht nur das Aufbauen einer Farm bringt Risiken, Herausforderungen und Rückschläge mit sich. Auch die Familie selber muss immer wieder Hürden überwinden. Schließlich holen sie die Großmutter der Kinder nach, die sich gar nicht so verhält wie eine richtige Omi. Das meint zumindest der Sohn der Familie, David.

Ganz zurecht ist diese Familiengeschichte mehrfach für den Oscar nominiert worden. Man fühlt die persönlichen Erfahrungen die von vielen Mitgliedern des Teams in den Film geflossen sind und macht das Filmerlebnis noch schöner. Tolle Bilder und authentische schauspielerische Leistungen ergänzen einander zu einem wunderschönen Film über eine koreanische Einwanderungs-Erfahrung.

PS: Minari ist eine Pflanze, genauer gesagt eine koreanische Petersilie. Sie wird bis zu einem Meter hoch und hat faserige, wild wachsende Wurzeln. Minari wächst wild und besonders gerne an Bachläufen oder Teichen. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 7, 2021  33m