Museum am Sofa

Das Salzburg Museum hat seinen ersten eigenen Podcast namens „Museum am Sofa“. Jeden zweiten Samstag werden interessante und mitunter kuriose Geschichten aus den vergangenen Jahrhunderten erzählt.

https://www.salzburgmuseum.at/

subscribe
share






Displaced Persons in Salzburg


In den nächsten Wochen ändern wir das Thema, bleiben aber in der Zeitgeschichte. Jedes Jahr am 8. Mai wird als „Tag der Befreiung“ international dem Ende des Zweiten Weltkrieges gedacht. Wir nehmen das, gemeinsam mit erinnern.at, dem Institut für Holocaust Education des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, zum Anlass und blicken zurück, wie die Situation in Salzburg unmittelbar nach Kriegsende war. Zehntausende Menschen sind zu diesem Zeitpunkt in Stadt und Land Salzburg gestrandet. Eine riesige europaweite Migrationsbewegung setzt ein … – und Salzburg war mittendrin. Weitere Informationen zu erinner.at: https://www.erinnern.at/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 8, 2021  7m