Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Business- und Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share





episode 60: #060_Alarmstufe Rot - Droht jetzt eine Insolvenzwelle? Was jeder Unternehmer wissen muss!


Rollt jetzt die Insolvenzwelle auf uns zu? Woran erkennst Du frühzeitige Warnsignale?

Wie erkenne ich frühzeitig Warnsignale bei anderen Unternehmen, um noch rechtzeitig reagieren zu können? Wie kann ich auf der anderen Seite meine eigene (gute) Firmenbonität für andere Unternehmen sichtbar machen?

Anlass für diesen Podcast war für mich ein Artikel aus Spiegel-Online vom 30.4.2021 zum Thema Aufhebung der Aussetzung der Insolvenzanmeldepflicht. Diesen verlinke ich in den Shownotes.

Um nicht unangenehm überrascht zu werden und noch agieren und nicht nur reagieren zu können, ist ein vorausschauendes Handeln gerade jetzt elementar.

Wichtiger denn je ist nach meiner Auffassung u.a. eine aktuelle Wirtschaftsauskunft, um die Bonität einschätzen zu können. Hier spreche ich detailliert über die Creditreformauskunft und weitere Faktoren zur Früherkennung einer beginnenden wirtschaftlichen Schieflage und möglicher Alternativen.

Und wie Du mit den 3 wichtigsten To-Does den Bonitätsindex für Dein Unternehmen prüfen und ggs. deutlich verbessern kannst. Denn dies ist die Visitenkarte für Dein Unternehmen!

Shownotes:

  • Hier geht es zum Spiegelartikel "Pleiten, Pech und Bangen"
  • Hier geht es zur Homepage der Creditreform "Bonität und Risikobewertung"
  • Hier geht es zu meinem Linkedin-Profil
  • Hier kannst Du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat oder Zoomcall mit mir reservieren
  • Hier geht es zu meinem Blog
  • Hier geht es zu meiner Homepage
  • Hier geht es zu der kostenlosen Mentorenapp Upspeak
  • Hier geht es zu meiner Newsletteranmeldung
  • Hier findest du mich auf Facebook
  • Hier kannst Du mir direkt eine Nachricht schreiben


share







 2021-05-09  24m