Was liest eigentlich... der Buchplausch

Was liest eigentlich... Der Interview-Podcast mit Anja & Anne in dem es um Menschen und das, was sie machen geht. Also: Warum machen sie das, was sie machen, was sorgt für Freude, was haben sie für Pläne, was ist ihnen wichtig? Unsere Gäste geben am Ende immer ein paar Buch-Empfehlungen. Das kann alles sein – von Kinderbuch bis Sachbuch, von Krimi bis Liebesroman, Reisen, von alt bis neu. Das ist der gemeinsame Nenner. Du hast Fragen, eine Meinung oder Anregungen, worüber und mit wem wir unbedingt sprechen sollten? Schreib uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht! Und jetzt viel Spaß beim Hören!

https://www.digitalpublishers.de/buchplausch/podcast-vorstellung-buchplausch

subscribe
share






episode 97: Was liest ... Christin, von Christyscandlesandbookscorner eigentlich?


Im Interview mit Christin von Christyscandlesandbookscorner, Rezensentin und echte Vielleserin ????

Wir wollten von Christin wissen, wie sie die Bücher aussucht, die sie liest, ob sie "Frei Schnauze" oder nach festen Kriterien rezensiert. Was muss passieren, dass ein Buch von ihr nur einen Stern bekommt… und wann sorgt ein Buch für eine Bewertung mit fünf Sternen? Was macht ihr am Rezensieren am meisten Spaß? Hat sie schon während des Lesens Gedanken wie "oh, das muss ich in der Rezension erwähnen" oder entsteht die Rezension erst komplett im Nachhinein? Und ja, wir wollten von Christin natürlich auch wissen, ob sie Rituale beim Lesen hat. Wie viele Bücher sie im Schnitt liest, ob sie alle auch rezensiert, welches Genre sie am liebsten liest und welches gar nicht, ob sie direkten Autorenkontakt hat und ob es dabei schon mal ein besonderes Erlebnis gab? Was ihr an Bookstagram gefällt und was sie Autor:innen mit auf den Weg geben kann – wir haben Christin danach gefragt????.
Was sie zu dem Fantasy Roman "Funke" von Saksia Louis sagt? Einfach diesen Podcast hören! Hier geht es zu Christins Seite auf Instagranm: @christyscandlesandbookscorner

Ihre Lieblingsbücher? Also Dan Brown und Thomas Kowa gehören auf jeden Fall dazu!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2021  19m