Reformhaus: Natürlich gesund! Natürlich schön! Natürlich fit! Der Reformhaus-Podcast zum Wohlfühlen

Immer mehr Menschen vertrauen auf die Kraft der Natur und entscheiden sich bewusst für eine ganzheitliche, nachhaltige Lebensweise, die den Menschen wieder in die Balance bringt und gleichzeitig die Umwelt respektiert. Auf dieser Grundlage beantworten wir in diesem Podcast viele Fragen rund um Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden. Es geht um Themen wie gesund abnehmen und das Gewicht halten,  Heil- und Intervallfasten, vor allem in Zeiten von Corona das Immunsystem und die Immunabwehr stärken, mit Stress besser umgehen, seinen Säure-Base-Haushalt ins Gleichgewicht bringen, Gelenkproblemen vorbeugen oder heilen, natürliche Beautiful Aging-Pflege und Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden und vieles mehr. Fundierte Tipps und Beratung von unseren renommierten Reformhaus-Expert:innen!

https://reformhaus-podcast.podigee.io/

subscribe
share






Für ein gutes Bauchgefühl - warum unsere Darmgesundheit für das Immunsystem so wichtig ist


In dieser Ausgabe sprechen wir über Thema, über das nicht so gerne gesprochen wird, das aber für unsere Gesundheit und unser tägliches Wohlbefinden ziemlich ausschlaggebend ist. Es geht um den Darm - der gehört ja nicht gerade zu den Organen, über die man unbefangen spricht, schon gar nicht, wenn man damit Probleme hat. Man spricht in dem Zusammenhang dann schon lieber von „Magen-Darm-Problemen“ – und die sind bei vielen Menschen leider ein täglicher Begleiter.

Was sind die häufigsten Ursachen für Probleme in dem Bereich? Wie kann man sich natürlich helfen? Und wie kann man ganz grundsätzlich etwas für seine Darmgesundheit tun? Darüber sprechen wir mit der „Reformhaus“-Expertin Monique Proske, sie ist diplomierte Ernährungswissenschaftlerin, Heilkräuter-Fachfrau und langjährige Dozentin an der Reformhaus Fachakademie.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 9, 2020  23m