Different – der Differenzierungs-Podcast für die Digitalisierung

Bei der Digitalisierung mangelt es aktuell nicht an Visionen und auch nicht an guten Vorsätzen oder kreativen Umsetzungsideen. Vielen Unternehmen fehlen leider echte Erfahrungswerte und konkrete Lösungsansätze, die die eigene digitale Transformation erfolgreich gestalten. Genau diese Unterstützung möchte ich dir geben – mit #Different, dem Differenzierungs-Podcast für die Digitalisierung. Dafür habe ich interessante und erfahrene Persönlichkeiten interviewt, die die Dinge anders angehen und von denen wir alle lernen können. Hört einfach mal rein! Fällt dir ein spannender Gast ein, der für dich ein Vorreiter bei der Digitalisierung ist? Ich freu mich immer über Tipps und euer Feedback!

http://stefanluther.com/

subscribe
share






episode 15: Different #15: Dustin Meißner (Creative Director, Etribes)


Was wir von Tante Emma für den E-Commerce lernen können

Der Tante-Emma-Laden war der Idealtyp des sorglosen Einkaufen: Eine immer persönliche Interaktion, eine auf das wichtigste beschränkte Produktpalette und sogar die Möglichkeit anzuschreiben, also die Rechnung nicht direkt bezahlen zu müssen. Dieses „Früher“ gibt es nicht mehr, aber E-Commerce-Plattformen täten gut daran, dieses Zielbild zu haben – finden mein Gesprächspartner Dustin Meißner, Creative Director von Etribes, und ich. Denn auch wenn die digitalen Angebote immer ausgefeilter werden – es mangelt den Produkten nach wie vor an Menschlichkeit und ein Verständnis für die Bedürfnisse von Kund:innen. Eine Gefühlsvision für ein Produkt – das ist es, was es in Zukunft noch mehr brauchen wird! Warum gerade in der Digitalisierung auch Gefühlsvisionen von Bedeutung sind und wie dieser Weg gestaltet werden kann, darüber haben Dustin Meißner und ich für meine Interviewreihe „Different“ gesprochen.

Über Stefan Luther:

Stefan Luther ist Geschäftsführer von Etribes (https://etribes.de/), einer der führenden Digitalberatungen Deutschlands, und Experte für digitale Markenführung mit E-Commerce-Schwerpunkt. Er hat bereits E-Commerce-Projekte für traditionsreiche Unternehmen wie Otto, Vitra oder KIND mitgestaltet.

Stefan Luther bei LinkedIn – https://www.linkedin.com/in/stefanluther/

Über Different:

Bei der Digitalisierung mangelt es aktuell nicht an Visionen und auch nicht an guten Vorsätzen oder kreativen Umsetzungsideen. Vielen Unternehmen fehlen leider echte Erfahrungswerte und konkrete Lösungsansätze, die die eigene digitale Transformation erfolgreich gestalten. Genau diese Unterstützung möchte Stefan Luther geben – mit „Different“, dem Differenzierungs-Podcast für die Digitalisierung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2021  38m