Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

subscribe
share






episode 72: Real Passionates - Ariane Janisch über die Anfänge ihrer Gründung


Ariane Janisch ist ist die Gründerin von Real Passionates (ein Stationary Label).  Ohne einen wirklichen Plan, dafür mit viel Leidenschaft,  hat sie einfach angefangen, und  ist damit ziemlich  erfolgreich geworden. Passion made her do it! 

Ariane ist in München geboren, studierte Marketing und Kommunikation in München und Sydney. Danach arbeitete Sie viele Jahre in London, Hamburg und München in weltweit renommierten Werbeagenturen, hatte aber immer schon davon geträumt ihre eigene Marke und Produkte, ohne Vorgaben anderer, zu entwickeln.

'Unsere tägliche Umgebung beeinflusst unsere Stimmung,  Produktivität und Kreativität. Daher sollten wir uns gerade an unserem Arbeitsplatz wohlfühlen und mit schönen Dingen umgeben.' sagt Ariane. Mit diesem Ziel hat sie Produkte und die Brand "Real Passionates" entwickelt. 

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • Arianes Gründung in 2016, die sie berufsbegleitend startete
  • wie es zu dem Namen ihrer Marke kam, auf einem Festival
  • über ihre Anfänge, den struggle mit kleinen Auflagen
  • die Schwierigkeit, passende Lieferanten (in Deutschland) zu finden
  • ihr Portfolio von Bleistiften bis Kalender
  • ihren USP: Inhouse Personalisierungen
  • Lehrgeld: wie viel sie für die Tonne produziert hat
  • die ersten Bestellungen ihres Online-Shops, die über Instagram kamen
  • ihre weiteren Vertriebskanäle von Concept Stores und Retailer, Westwing etc.
  • ihr aktuelles Projekt, die Investition in Performance Marketing
  • ihre größte Herausforderung, die tatsächlich der Aufbau ihrer Lieferantenstruktur war
  • Ariane*s Tipp, frühzeitig in Mitarbeiter zu investieren
  • ihr größtes Erfolgserlebnis: als die größte Auflage, die sie je produziert hatte, vorzeitig ausverkauft war
  • und vieles  Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. 

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashio

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen?

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir.

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat
https://www.youtube.com/c/womeninfashiongermany


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 14, 2021  37m