WineDucks - 2 Enten reden über Wein

WineDucks, das sind: Thorsten Rech: Restaurantbetreiber, Weinhändler und vinophiler Enthusiast http://www.genussbahnhof.de Severin Schopen: Winzer im Nebenerwerb, Mitglied der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr, Student und Weinöffner http://www.wg-mayschoss.de Wolfgang Dieckmann: Sommelier, Genussmensch und der einzige German Wine Professional® an der Ahr http://www.vinoplan.de Wein läuft durch unsere Adern und durch unsere Kehlen. Probieren, studieren und immer auf der Suche nach der nächsten spannenden Flasche. Wein oder nicht Wein? Gar keine Frage! 

https://letscast.fm/sites/wineducks-2-enten-reden-ueber-wein-c7c04370

subscribe
share






episode 9: Folge 9: Ritsch, Ratsch, Riesling - K.J. Thul aus Thörnich


Wir sind zurück aus der Osterpause!

Während dieser Zeit haben wir uns gefragt: welche Weingüter machen eigentlich noch so Weine aus der Thörnicher Ritsch?
Hierbei sind wir auf das Weingut K.J. Thul aus Thörnich gestoßen. Ein breites Portfolio mit Rieslingen aus allen Prädikatsstufen. Um einen Überblick zu erhalten, haben wir drei verschiedene Rieslinge, trocken, feinherb und fruchtsüß probiert. Vorweg gabs einen Spätburgunder, JA, einen Spätburgunder von der Mosel - und was für einen. Wir waren und sind begeistert. Aber hört selbst.

Viele der vorgestellten Weine könnt ihr in Thorstens Restaurant & Vinothek zum Weingutspreis kaufen:
https://www.genussbahnhof.de

Folgt uns auf Instagram
https://www.instagram.com/wineducks/?hl=de

Neue Folgen immer Montags! 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2021  32m