Perspektivwechsel. Der Diversity Podcast

Was ist eigentlich Diversität? Wie entstehen interkulturelle Missverständnisse und wann beginnt Sprache zu diskriminieren? Wie kann ich meine eigenen Vorurteile überwinden und wer ist eigentlich dieser alte, weiße Mann, von dem alle reden? Ich gehe diesen und weiteren Fragen auf den Grund und wage den Blick über den Tellerrand. Direkt, facettenreich und differenziert öffne ich die Schubladen unseres Denkens und Handelns. Im Interview mit Experten:innen, Wissenschaftlern:innen, Visionären:innen und Pionieren erkunde ich die verschiedenen Dimensionen von Diversität und Inklusion. Entdecke mit mir deine persönliche Vielfalt, lerne sie zu nutzen und erfahre wie Vielfalt fernab von Lippenbekenntnissen wirklich gelebt werden und unseren Alltag bereichern kann. Ein Podcast für alle, die die Welt nicht nur in schwarz-weiß sehen wollen.

http://perspektivwechsel-podcast.de/

subscribe
share





episode 11: Staffel 1 - ein Rückblick


Key Learnings und Perspektivwechsel

Von der ersten Idee eines Diversity Podcasts bis heute ist viel passiert. Spannende Gäste, bewegende Geschichten, erkenntnisreiche Gespräche und jede Menge Perspektivwechsel haben die zurückliegenden 10 Folgen der ersten Staffel mitgebracht. Unsere Keylearnings, unsere persönlichen Aha-Momente bis hin zu Pannen und den witzigsten Momenten; all das und wie es weitergeht erfahrt ihr in dieser Folge.

http://perspektivwechsel-podcast.de/


share







 2021-05-15  22m