Zwölf Uhr mittags

Zwölf Uhr Mittags ist die einzige Kino- sendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Kino King Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Kino zu stickig oder zu klein, kein Filmfest zu weit weg und kein Thema zu spröde...

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/zwoelf_uhr_mittags.html

subscribe
share





"All you need", "Underground Railroad" und Sonja Heiss im Interview


Zum ersten Mal gibt es in der ARD eine schwule Fernsehserie - "All You Need". In 12 Uhr Mittags sprechen wir mit der UFA-Produzentin Nataly Kudiabor über die Serie, aber auch über Diversität überhaupt im deutschen Fernsehen. Und wir haben noch eine mit Spannung erwartete Serie im Angebot. Nach dem mit einem Pulitzerpreis ausgezeichneten Roman "Underground Railroad", über die Sklaverei in den USA, von Colson Whitehead, drehte Oscarpreisträger Barry Jenkins ("Moonlight") eine zehnteilige Miniserie. Und wir fragen die deutsche Regisseurin Sonja Heiss ("Hedi Schneider steckt fest") nach den Dreharbeiten unter Corona-Bedingungen zu "Wann wird es endlich wieder so wie es niemals war" nach dem Buch von Joachim Meyerhoff.


share







 2021-05-15  42m