Hart aber Fail - Der Podcast übers Scheitern

Alle scheitern - an Plänen, an Vorsätzen, an den Umständen, an uns selbst. Aber warum redet niemand darüber? Wir wollen die Dinge feiern, die nicht geklappt haben! Wir sprechen mit Gästen, die uns von ihrem Scheitern erzählen und wie sie gelernt haben, damit umzugehen. Dazwischen gibt's den Scheiter-Alltag von uns - Julia und Juli, zwei Schauspielerinnen und Kulturwissenschaftlerinnen aus Hamburg - beruflich also schon perfekt aufs Scheitern getrimmt.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/hartaberfail

subscribe
share






episode 13: Hart aber Fail - My Shot


Der Technik zum Trotz - da sind wir wieder mit einer Update Folge! Juli erzählt von ihrem Abenteuer im Impfzentrum und warum sie hinterher eine kleine Träne verdrückte. Julia hat ihre Grammatik verlernt, dafür "Movement Psychology" in einem Schauspielworkshop kennengelernt. Zusammengefasst: Je besser man sich selbst kennt, desto besser kann man sich am Büffet seiner selbst bedienen, die richtigen Schubladen aufziehen und Schauspielrollen so besser ausstatten. Eine anstrengende Woche, die aber zu vielen Aha-Momenten bei Julia geführt hat.  Juli hadert mit dem Scheitern auf der Ziellinie. 2021 ist sie ständig in der engeren Auswahl für Jobs, steht aber bis jetzt mit leeren Händen da. Ein bisschen wie beim Sport, ein vierter Platz ist super, steht aber nicht mit auf dem Treppchen. Muss man sich verstellen, um engagiert zu werden? Julia gibt Tipps - Gegen das Verstellen, für das bei sich sein. Außerdem stellen wir uns die Frage, was wir mit 17 Millionen Euro machen würden - es wird bei uns sehr praktisch und möbelorientiert. Was würdet ihr mit so einem Haufen Geld machen? Habt ihr eventuell so viel Geld und gebt uns was ab? Meldet euch bei uns - so oder so :) Zum Schluss ein Buchtipp für alle, die sich ins Tropical Island wünschen und Bock auf ein tolles Buch haben, was sich auch intensiv mit dem Scheitern auseinandersetzt: "Das Leben ist eins der Härtesten" von Julia Becker! https://www.rowohlt.de/buch/giulia-becker-das-leben-ist-eins-der-haertesten-9783499610882 ____________________________ Unsere E-Mail Adresse: hartaberfail@gmail.com Unser Instagram: https://www.instagram.com/hartaberfail.podcast/ Foto: Saskia Allers Illustration: Timo Zett Musik: Jonathan Wolters --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/hartaberfail/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2021  44m