Maximum Cinema Filmpodcast

Beim «Maximum Cinema Filmpodcast» gibt es in regelmässigen Abständen spannende Diskussionen über Film, Kino und Serien, Hintergrundinformationen über die Filmbranche sowie aktuelle Film- und Serientipps. Maximum Cinema ist ein junges Schweizer Filmmagazin, das sich auf Arthouse-Kino, Independent-Filme, hochwertige Serien und Streamingangebote spezialisiert hat.

https://www.maximumcinema.ch/category/podcast/

subscribe
share





episode 25: #25: «Mein Leben und der Notenschnitt», «The Mitchells vs. the Machines», «I Care a Lot»


Wie gut waren Daniel, Lola, Olivier und Alan in der Schule? Die SRF-Dokumentation «Mein Leben und der Notenschnitt» von Luzius Wespe lässt das Moderationsteam in der neuen Episode in Erinnerungen schwelgen – und Fragen über den Leistungsdruck stellen, dem sich Kinder ausgesetzt sehen. Dann sind sie sich uneins darüber, wie gut der abgefahrene Sony-Animationsfilm «The Mitchells vs. the Machines» ist, und J Blakesons popfeministische Kapitalismussatire «I Care a Lot» irritiert und fasziniert mit Ecken und Kanten.

Präsentiert von Allianz.


share







 2021-05-18  51m