Drohnenschlacht – zwei Imker, drei Meinungen

Der Podcast von bienen & natur: Wie imkert man richtig? Bei dieser Frage zanken sich selbst Profi-Imker. Boris Bücheler ist Chefredakteur von bienen & natur, Edward Obika Imkermeister, beide haben sie eine Imkerei im Nebenerwerb, reichlich Erfahrung bei den Bienen – und sind sich doch nicht immer einig. Zusammen geben sie Tipps für Jungimker, erzählen von ihren Glücksmomenten bei den Bienen und wie sie ihre Imkerei laufend verbessern wollen. Jeden Monat neu, die Drohnenschlacht.

https://www.bienenundnatur.de/

subscribe
share






Die Drohnen stellen sich vor


Wer sind wir eigentlich? Zeit für eine kurze Vorstellung von Drohnenschlacht, Boris und Eddie. Die beiden sind Imker im Nebenerwerb und imkern doch unterschiedlich: Boris auf dem Land, Eddie in der Stadt; Boris mit Deutschnormalmaß und angepasstem Brutraum, Eddie mit Zander-Flachzargen; Boris kommt aus einer Imkerfamilie, Eddie kam als Quereinsteiger zur Imkerei. Doch eines eint sie: Beide sind neugierig, wollen ihr Wissen weitergeben und lieben die Bienen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2021  42m