Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share






episode 47: Geschäftsmodelletnwicklung in der Sozialwirtschaft - Interview mit Lea Bergmann & Dany Marc Kral vom Vediso e.V.


????????

❗„Ohne #digitale #Teilhabe wird künftig #soziale/#gesellschaftliche Teilhabe wenig bis sehr schlecht funktionieren können“, so Dany Kral.❗

????????

Wir reden nicht von der Nutzung von #zoom oder #Miro, wenn wir heute von der #Digitalisierung sprechen. Auch nicht in der #Sozialwirtschaft!

Das ist schon eine Selbstverständlichkeit! Dass Digitalisierung #wichtig und #notwenig ist, ist aktuell jedem bewusst.

✅????

Die Frage ist vielmehr, wie gehen wir #Projekte nun an, wenn diese nicht mehr #analog stattfinden?

????????

Lea stellt u.a. die sechs Schritte des #Designthinking Prozesses vor:

????????

  1. Verstehen
  2. Forschung und Wahrnehmung
  3. Sichtweise definieren
  4. Ideenfindung
  5. Prototyp entwickeln
  6. Testen

????????

Im Laufe des Podsimpels bekommen wir nicht nur den theoretischen Teil zu hören, sondern einen exklusiven Einblick in das aktuelle #Projekt des Verband für die Digitalisierung in der Sozialwirtschaft e.V.: #konzeptwerkstatt!

‼️????

Gehst Du auch nach diesen sechs Phasen bei neuen Projekten vor?

????????

Danke Euch Lea & Dany für diese Podsimpel-Episode!

Hier erfährst Du mehr über den Vediso e.V.:

https://vediso.de

Hast Du auch spannende Themen für den #Podsimpel? Wir freuen uns auf Deine #Anfrage und schon bald hörst Du Deine #Stimme im Podsimpel. Schreib uns eine Mail an contact@sosimpel.de oder hier direkt eine Nachricht.

????????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 19, 2021  35m