News nachgefragt

Dieser Podcast des österreichischen Wochenmagazins News fragt bei Expert*innen aus Medizin, Medien, Wirtschaft, Psychologie und Recht nach, wie wir am besten mit den Änderungen im Alltag umgehen, die Covid19 mit sich bringt.

https://www.news.at

subscribe
share






episode 36: Keine Kontrolle? Keine Panik und Konzentration auf das Gute!


Frances Schoenberger: Erfolg in Hollywood braucht Ausdauer, Talent und Glück.

Die deutsch-amerikanische Journalistin Frances Schoenberger beschreibt im Gespräch mit Matthias Hofer, wie sich Corona auf sie persönlich, aber auch auf ihren Lebensmittelpunkt Hollywood/Los Angeles ausgewirkt hat. Die Filmjournalistin blickt zurück auf eine jahrzehntelange Karriere als Beobachterin: Sie war 1969 in Woodstock, interviewte unter anderem John Lennon und weiß dank Walter Matthau, was es braucht, um in Hollywood Erfolg zu haben: Ausdauer, Talent und Glück.

Frances Schoenberger wuchs in Niederbayern auf. Nach dem Besuch einer Handelsschule in Landshut, wurde sie Au-Pair-Mädchen in Dublin. Mit 23 Jahren ging sie 1969 in die USA. In den 70er Jahren begann sie, von Los Angeles aus für die Jugendzeitschrift "Bravo" zu schreiben. Und interviewte u.a.John Lennon. Später wurde sie Korrespondentin für den Stern. In Hollywood lernte sie zahlreiche Stars wie Clint Eastwood, Billy Wilder und Walther Matthau, später auch Johnny Depp, Brad Pitt und viele andere kennen.

In ihrem Buch "Barfuss in Hollywood" gibt sie unterhaltsame Einblicke in die Traumfabrik.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2021  24m