Cyber-Podcast

Künstliche Intelligenz im Kontext von Kommunikation und Ethik – der Podcast aus dem Cyber Valley in Baden Württemberg. Der Cyber-Podcast ist ein gemeinsames Projekt der Kommunikationsagenturen Storymaker aus Tübingen und DESIGN HOCH DREI aus Stuttgart. Wir sind in Deutschlands Cyber Valley zuhause und wollen dazu beitragen, dass sich Baden-Württemberg und Deutschland als Hightech-Standort weiterentwickelt.

https://www.cyber-podcast.de

subscribe
share






#34 Martin Alamri: „Die meisten Unternehmen befinden sich noch im digitalen Blindflug“


Talkwalker, eine der führenden Plattformen für Conversational Intelligence, weiß: Wer spricht über meine Marke? In welchen Kanälen finden die Gespräche statt? Welche Tonalität herrscht dort? Wie stehe ich im Vergleich zum Wettbewerb da? Unternehmen müssen heute in der Lage sein, eine 360-Grad-Sicht auf ihre Marke zu haben, sagt Martin Alamri, Managing Director DACH bei Talkwalker. Um Trends aber auch Krisen frühzeitig zu erkennen, müssen Unternehmen in der Lage sein, alle Gespräche rund um das Unternehmen und darüber hinaus zu analysieren. Künstliche Intelligenz kann Unmengen an Daten in Echtzeit analysieren. So auch die AI Engine von Talkwalker, die neben Sentiment-Analyse und Bilderkennung jüngst auch eine eigene Speech-to-text-Technologie entwickelt hat. Inka Hause spricht mit Martin Alamri über Trends und warum nur wenige B2B-Unternehmen Social Listening betreiben und wie diese von Monitoring-Plattformen profitieren können – nicht nur bezüglich der Wirkung von PR. „Reputations- und Krisenmanagement ist für moderne B2B-Unternehmen unverzichtbar.“ „Viele B2B-Unternehmen denken fälschlicherweise, dass die Stimmen der Kund*innen nur für B2C-Firmen relevant sind.“ „Durch die Speech-to-Text-Technologien wird jedes gesprochene Wort erfassbar.“


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2021  32m