EUROPALABER - der europapodcast von jung für alle

Europarat oder Rat der EU? Europa kann kompliziert sein! Mit diesem Podcast bieten wir Dir einen neuen Blick aufs Thema. Wir klären, was die Institutionen der EU tun und sprechen über die Themen, die die Nachrichten bestimmen. Das Wissen bringen unsere Gäste mit - sie gestalten das Europa von Morgen! Auch Du hast die Chance, diesen Podcast mitzugestalten! Folg’ uns auf Instagram und schick’ uns Deine Fragen als Sprachnotiz. Wenn Du auch Ideen für das Europa von Morgen hast, dann haben wir noch einen Vorschlag für Dich: Werde Teil des Europäischen Jugendparlamentes. Mehr dazu unter www.eyp.de

https://podcasters.spotify.com/pod/show/europalaber

subscribe
share






episode 7: #7 EUROPARAT


In der heutigen Folge haben wir den ehemaligen Diplomaten und Sonderbeauftragten für den deutschen Vorsitz des Europarats Dr. Axel Berg zu Gast. Er erklärt die Unterschiede zwischen den Räten der EU und dem Europarat, wer welche Aufgaben übernimmt und warum der Europarat in den Medien nicht so präsent ist. Außerdem begegnet er der Kritik, die der Europarat gerade in letzter Zeit für die Aserbaidschan-Affäre erhalten hat.

Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine Folge zu verpassen, folgt uns gerne auf den sozialen Medien.

instagram.com/europalaber

anchor.fm/europalaber

podcast@eyp.de

Disclaimer: Im Podcast getätigte Aussagen spiegeln nicht zwangsläufig die Haltung der beteiligten Personen oder des Vereins "Europäisches Jugendparlament in Deutschland e.V." wider.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2021  56m