Reformhaus: Natürlich gesund! Natürlich schön! Natürlich fit! Der Reformhaus-Podcast zum Wohlfühlen

Immer mehr Menschen vertrauen auf die Kraft der Natur und entscheiden sich bewusst für eine ganzheitliche, nachhaltige Lebensweise, die den Menschen wieder in die Balance bringt und gleichzeitig die Umwelt respektiert. Auf dieser Grundlage beantworten wir in diesem Podcast viele Fragen rund um Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden. Es geht um Themen wie gesund abnehmen und das Gewicht halten,  Heil- und Intervallfasten, vor allem in Zeiten von Corona das Immunsystem und die Immunabwehr stärken, mit Stress besser umgehen, seinen Säure-Base-Haushalt ins Gleichgewicht bringen, Gelenkproblemen vorbeugen oder heilen, natürliche Beautiful Aging-Pflege und Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden und vieles mehr. Fundierte Tipps und Beratung von unseren renommierten Reformhaus-Expert:innen!

https://reformhaus-podcast.podigee.io/

subscribe
share






Schönheit und Schutz von innen und außen – was man für eine gesunde, strahlende Haut mit natürlicher Hautpflege und gezieltem Einsatz von Beauty-Nährstoffen tun kann


Unsere Haut ist alles andere als „nur“ eine Oberfläche: Mit knapp zwei Quadratmetern ist sie unser größtes Organ. Sie umgibt uns wie ein Schutzmantel, und sie kann viel über unseren Lebensstil verraten – ob wir rauchen, uns vor UV-Strahlung schützen, ob wir uns gesund ernähren, ob wir viel an der frischen Luft oder eher Stubenhocker sind. Man sieht ihr aber auch an, wie sehr wir uns um sie kümmern, ob wir sie ausreichend pflegen  - und damit ist Hautpflege von außen UND von innen gemeint.

Was wir für eine schöne, gesunde, strahlende Haut tun können, das war Thema in der vorherigen Podcast-Ausgabe und das wird auch Thema in dieser Ausgabe sein: Fragen nach der Ernährung und speziellen ergänzenden Nahrungsmitteln, nach einer natürlichen Pflege, die unserer Haut besonders viel Feuchtigkeit bringt oder die bei problematischer Haut hilft, aber auch, was ganz natürlich Linderung bei ersten Sommer-Wehwehchen wie Sonnenbrand oder Insektenstichen bringt.
Darüber sprechen wir wieder mit unserer Expertin Simone Stauder, langjährige Reformhaus-Gesundheitsberaterin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2021  27m