BuLiSpecial - Die Bundesliga-Vorschau

wöchentlich Mit dem BuLiSpecial bekommst Du hier den einzigen Fußball-Podcast in Deutschland, der sich mit dem kommenden Spieltag beschäftigt. 9 Partien. 18 Teams. 18 Fan-Experten. Zu jedem Bundesliga-Spieltag spricht Julius Eid mit seinen Gästen über alle Partien. Natürlich kommt niemand der Gäste aus der Sendung, ohne einen Tipp abzugeben. Jetzt abonnieren! Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/bulispecial/

subscribe
share






episode 1368: 34. Spieltag: Ein letzter Tanz


Zu erst soll hier ein Dank stehen: Ein Dank an alle ExpertInnen die ein Mammutprojekt , gerade in einer so speziellen Saison wie dieser, wie das BuLispecial mit ihren Beiträgen erst möglich machen. Und ein Dank an alle ZuhörerInnen, die dafür sorgen dass jeder Aufwand gerechtfertigt ist. Ich hoffe wir hören uns alle in der kommenden Saison wieder!  Eine besondere und anstrengende Bundesligasaison geht zu Ende. Geprägt von einem engen Terminplan in Zeiten einer Pandemie und leeren Stadien dürfte diese Spielzeit für alle Beteiligten eine schwere gewesen sein. Und dennoch hat die Emotion den Fußball nicht verlassen. Dies zeigen vor allem die letzten Wochen, in denen Pokalsiege und Klassenerhalte mindestens so intensiv gefeiert wurden wie man es gewohnt ist. Doch noch sind nicht alle Entscheidungen gefallen. Am 34. Spieltag geht es vor allem für Köln, Bielefeld und Bremen heiß her. Alle Klubs könnten sich noch den direkten Klassenerhalt sichern, jedes Verein droht aber auch noch der direkte Abstieg. Ein Fernduell auf drei Plätzen wird in Hochspannung ausgetragen und am Ende darüber entscheiden, wer durchatmen, wer zumindest noch hoffen kann und wer gehen muss. Zweiter Brennpunkt ist Platz 7 und damit das Duell von Union Berlin, Mönchengladbach, Stuttgart und Freiburg um eine Teilnahme an der neuen Conference League. Sowohl Stuttgart als auch Gladbach müssen dabei gegen einen der Abstiegskandidaten ran, es könnten also auf beiden Seiten Träume platzen.  Wie immer bespricht Moderator Julius Eid mit zahlreichen ExpertInnen alle anstehenden Bundesligaspiele des kommenden Spieltags. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2021  1h43m