Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcaster Arne Lieb und Helene Pawlitzki aus der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf.

https://rheinpegel-der-duesseldorf-podcast.blogs.julephosting.de

subscribe
share





Lockerungen in Düsseldorf, Bürgerbeteiligung zur Oper und Tempo 30 überall?


Und wir schauen im Rheinpegel auch darauf, wie die aktuelle Debatte zur Oper aussieht. Die Düsseldorfer dürfen jetzt bei der Ideenfindung zu einem Standort aber auch einfach so mitreden. Und der Weltgesundheitsorganisation hat vorgeschlagen, in allen Städten Deutschlands Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit einzuführen. Wir sprechen darüber, wie das hier in Düsseldorf aussehen könnte - und wo schon Tempo 30 gilt.


share







 2021-05-21  53m