unmuted – Esports-Podcast

Wir sind unmuted, der Podcast für die mitreißenden Storys im Esports. In unmuted recherchieren Yannic Hannebohn und Caspar von Au, was hinter den Bildschirmen und Streams abgeht. Was muss man draufhaben, um aus der Ladder in die großen Arenen zu klettern? Wieso gibt es noch so wenig Frauen im Esports? Und wie gewinnen die erfolgreichsten Teams in CS:GO, League of Legends und Dota 2 die entscheidenden Spiele? Wir sprechen mit den Fifa- und Fortnite-Stars – und stellen den Spieler*innen eure Fragen. Kritisch, transparent und unterhaltsam für alle Esports-Begeisterte. unmuted ist der Journalismus, den der Esports verdient.

subscribe
share






MckyTV, was würdest du nie im Stream erzählen? | #24 unmuted Esports-Podcast


Er war einer der Ersten, der Fortnite auf Twitch streamte und damit durch die Decke ging: Der Creator und Esports-Kommentator MckyTV hatte im Gespür, dass Fortnite die Gaming-Industrie gehörig verändern würde. Jetzt, drei Jahre später, blickt er zufrieden auf eine treue Community und auf eine immer schneller hypende Gaming-Industrie: Apex Legends, Valorant, Fall Guys, Among Us – gefühlt suchen solche Spiele heutzutage immer schneller die Aufmerksamkeit in der Esports-Bubble. Aber warum ist das so? Und wie reagiert ein “Opinion Leader” auf die ständigen Hypes? Das klären Yannic Hannebohn und Caspar von Au mit Mcky in dieser Folge unmuted. Außerdem erzählt Mcky, warum er seiner Meinung nach noch immer spielsüchtig ist und wie er das nutzen will, um seine Zuschauer*innen aufzuklären. Um die nächsten Folgen nicht zu verpassen, abonniert unmuted auf Spotify! Diskutiert mit uns über die Folge auf unserem Discord-Server: https://discord.gg/bWu65hE Für Uncut-Material zur Folge, folgt uns auf Twitter: https://twitter.com/unmuted_esports Das Pen&Paper mit Florentin Will am 1. November um 18:30 Uhr LIVE nur hier (und später als VOD): https://www.youtube.com/channel/UCOgPGtSnFR6GM-AkzCnxqMQ


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2020  1h4m