Der Trashtaucher

Cineastisches Liebhaber-Projekt über Trash, B-Movies und Horror. ACHTUNG, ANSTECKUNGSGEFAHR!

https://www.trashtaucher.de

subscribe
share





episode 33: #031 - WRONG TURN - THE FOUNDATION (2021)


DER HANG IST GEFÄHRLICH!

Jen und ihre Freunde begeben sich auf einen Campingausflug in die Wälder von West Virginia. Dort verlassen sie trotz eindringlicher Warnungen den ausgewiesenen Weg. Schon bald treffen sie auf einen brutalen und erbarmungslosen Geheimkult namens "The Foundation". Bei diesem handelt es sich um Bergbewohner, die ihre Lebensweise und Traditionen um jeden Preis bewahren wollen und Eindringlinge gar nicht gern sehen.

Als 2003 der Backwood-Slasher Wrong Turn in die Kinos kam, fand die blutlastige Mischung aus over-the-top-Klischees und degenerierten Kannibalen schnell seine Anhänger. Fünf weitere Ableger versorgten Fans die letzten Jahre mit Frischfleisch, glänzte aber mit immer dümmeren Szenarien und immer brutaleren Kills. 18 Jahre nach Teil Eins kommt mit Wrong Turn - The Foundation nun anstatt einer weiteren Fortsetzung ein Reboot, dass den Newcomer-Regisseur Mike P. Nelson mit Ur-Autor Alan B. McElroy zusammenführt und die sich an einer komplett neuen Marschroute versuchen... ohne Kannibalen! Aber keine Sorge: Dumme Studenten sind natürlich trotzdem dabei!

Aber kann Wrong Turn - The Foundation sowohl Backwood-Veteranen wie Horror-Neulingen etwas Schmackhaftes bieten oder ist es der letzte Sargnagel für das ohnehin tote Franchise?

Erfahrt alles dazu in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!

*WARNUNG: DIESES REVIEW ENTHÄLT SPOILER!*


Wrong Turn - The Foundation feiert Deutschlandpremiere am 22. Mai bei Sky und Sky Ticket!

Bildmaterial: © Constantin Film Verleih GmbH
Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial) 


share







 2021-05-22  42m