Projekt Chaos - Der Film-Podcast

Hi, wir sind Jakob und Patrick und wir lieben Filme. So sehr, dass wir bereit sind alle zwei Wochen einen oder mehrere Filme, oft auch mit tollen Gästen, ausführlich zu analysieren und über sie zu diskutieren. Ob Klassiker, Total-Schrott oder aktueller Release - wenn es uns interessiert, reden wir darüber. Zusätzlich gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Folge "Film Fights" mit fantastischen Leuten und wunderbar hitzigen Diskussionen! Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Podcast!

https://anchor.fm/patrick0444

subscribe
share





episode 38: #38: Laurence Anyways (2012) mit Ole Nymoen I Über Liebe & "Normalität"


mit Ole Nymoen

Schön, schöner, Xavier Dolans Bilder - unter diesem Motto steht unsere neue Folge zum Meisterwerk "Laurence Anyways" des Regie-Wunderkinds aus Kanada. Doch natürlich bewundern wir mit unserem Gast Ole Nymoen, vom Wirtschafts-Podcast "Wohlstand für Alle", nicht nur Dolans berauschende Ästhetik, sondern auch die radikale und herzzereißende Liebesgeschichte zwischen Laurence und Fred, die er uns hier erzählt. Eine Liebe, die sich weder von der transexuellen Verwandlung der titelgebenden Laurence noch der damit verbundenen gesellschaftlichen Ausgrenzung auseinander bringen lassen will. Warum dies scheitert, was uns Dolan damit sagen will und weshalb dies alles so wunderbar ambivalent bleibt (und auch bleiben muss), besprechen wir in unserer neuen Folge von "Projekt Chaos"! Viel Spaß!

Oles & Wolfgangs Wirtschafts-Podcast "Wohlstand Für Alle":

https://www.youtube.com/channel/UCRprqV4FxwrWQJbZ0VLFS_g

https://wohlstandfueralle.podigee.io/

Oles & Wolfgangs Buch "Influencer: Die Ideologie der Werbekörper":

https://www.suhrkamp.de/buch/influencer-t-9783518076408


share







 2021-05-24  1h20m