Vom DIY-Hobby zum DIY-Business, der kreativ STARterinnen Podcast

Du hast einen Traum? Du willst dein DIY-Hobby zum DIY-Business machen und endlich mit deiner kreativen Leidenschaft Geld verdienen? Perfekt, denn genau darum geht's. Egal ob handgemachte Produkte (Dienstagsfolgen) Oder Onlineprodukte mit denen du dein Wissen weitergibst (Donnerstagsfolgen) hier zeige ich dir, wie das mit dem DIY-Business richtig funktioniert. Ab jetzt rocken wir dein kreatives DIY-Business! Hier im Podcast Auf Instagram unter @diyucation.de Und im Newsletter -> melde dich hier an: www.diyucation.de/diyucation-letter Los geht's!

https://www.diyucation.de

subscribe
share






Warum du Pinterest für dein DIY-Business nutzen solltest


Wusstest du, dass Pinterest keine Social Media Plattform, sondern eine visuelle Suchmaschine ist?

Damit funktioniert Pinterest vom Prinzip her wie Google. Nur dass du dich hier mit viel weniger Mitbewerbern oder SEO (Suchmaschinenoptimierung) abmühen musst und dadurch deutlich leichter auf Seite 1 bei den Suchergebnissen erscheinst.


Mit keinem anderen Kanal ist es aktuell so einfach, potentielle Kunden auf deine Website oder deinen Shop zu bringen. Denn jeder Pin, den du auf Pinterest hochlädst, führt auf direktem Wege auf deine Web- bzw. Zielseite.


Klingt super, oder?


Und bevor du jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlägst und dir denkst: ”Ja schön, aber bitte nicht noch einen Kanal, den ich für mein DIY-Business befüllen und pflegen muss!!!” lass dir gesagt sein:  Der Zeitaufwand hält sich wirklich in Grenzen!


Und das Beste kommt zum Schluss: im Gegensatz zu Social Media, arbeitet auf Pinterest die Zeit FÜR statt gegen dich! Hier haben deine Pins eine Lebensdauer von ganzen 3-6 Monaten (statt maximal 24 Stunden wie auf Social Media)! Das bedeutet, dass du dir hier kontinuierlich einen strategischen Content-Hub aufbauen kannst, der seine Wirkung im Lauf der Zeit immer mehr entfaltet.


Viel Spaß beim Reinhören!

Deine Jana


---

Darf ich dich auf ein entspanntes Interview in meinen Podcast einladen? Wir plaudern über dein (kleines oder großes) DIY-Business, deine aktuellen Herausforderungen, Fragen und Erfolge und ganz nebenbei bekommt dein Handmade-Unternehmen einen kleinen Reichweite-Boost verpasst ;-) Wenn du darauf Lust hast, dann schreib mir einfach eine e-Mail mit dem Betreff "Interview Podcast" an info@diy-businessclub.de 

Wenn du den Einlass vom 10. bis 17. Mai in den VIP DIY-Businessclubverpasst haben solltest, macht das gar nichts: du kannst dich HIER direkt schon auf die Warteliste für die nächste Öffnung setzen lassen und wirst dann rechtzeitig informiert, sobald wieder neue Mitglieder in den Club kommen können.

In der Zwischenzeit kannst du dir gerne den Kongress (nochmal) anschauen, denn ich habe mich entschieden, die vielen tollen und inspirierenden Interviews weiterhin für alle offen zu halten.

Folge mir außerdem gerne auf Instagram (@diy_businessclub) und komm in meine DIY-Business Facebook-Gruppe. Auch hier versorge ich meine Community regelmäßig mit hilfreichen Tipps und Tricks zum DIY-Business Aufbau und kündige rechtzeitig an, sobald der VIP-Club wieder öffnet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 25, 2021  10m