Verzell doch das em Fährima!

Für Schweizer ist der Norden Deutschlands kein typisches Reiseland. Dabei hat das Land zwischen den zwei Meeren gerade uns Schweizern sehr viel zu bieten. Im Podcast "Verzell doch das em Fährimaa!" nimmt die Kunstfigur Fährimaa die Hörer mit auf der Entdeckungsreise durch Schleswig-Holstein. Durchaus ernsthaft, aber selten todernst, erzählt er von den Eigenheiten und Schönheiten von Land und Leuten und weiss dabei auch mit eigenem Seemannsgarn zu brillieren.

https://vtms9k.podcaster.de/

subscribe
share






W:O:A – Heavy Metal in der Provinz


Der 5. Podcast der Reihe „Verzell doch das em Fährimaa!“ widmet der Fährimaa seiner Tochter Hélène, welche seit 2020 pandemiebedingt auf Entzug ist und keines ihrer heissgeliebten Open-Air Festivals besuchen konnte. Hélène: Diese Zeit geht vorbei. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass es noch bis ins hohe Alter hinein Spass machen kann, solche Anlässe zu besuchen. Es ist also noch nichts verloren. Nur Geduld.

W:O:A – Wacken im Zentrum der Welt

Im Jahr 2015 ist Fährimaa Sidney Batt zum ersten Mal auf ein Phänomen gestossen, mit dem er aus Gründen der persönlichen Präferenz nie direkt zu tun hatte: Heavy Metal Fans in Extremis. Zu sehen am weltgrößten Festival dieser Art in Wacken.

Wie es dazu gekommen ist und weshalb die Besucher des W:O:A nur so aussehen, als würden sie von einem anderen Stern stammen, erfahren Sie in diesem Podcast.

Viel Vergnügen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 22, 2021  7m