Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 14: Stream-Talk #8: Frauen, das starke Geschlecht! Wir sprechen über MARE OF EASTTOWN, MASTER OF NONE: MOMENTS IN LOVE und THE UNDERGROUND RAILROAD


???? In dieser Podcast-Episode besprechen Dobrila, Arabella und Vanessa drei aktuelle Serien, deren Protagonistinnen viel Leid und Schmerz zu überstehen haben und über sich hinauswachsen.

????️‍♀️ Die Mini-Serie MARE OF EASTTOWN (zu sehen auf Sky) zeigt Kate Winslet als Ermittlerin bei einem erschütternden Mordfall in einer Kleinstadt, deren Bewohner*innen jede Menge Geheimnisse mit sich herumtragen. Wir erörtern, ob es sich bei dieser Serie um das übliche Whodunit klassischer Krimistoffe handelt, oder sie doch mehr zu bieten hat.

???? Die dritte, lang erwartete Staffel von MASTER OF NONE (Netflix) dreht sich um ein lesbisches Ehepaar, das kurz nach der Sesshaftigkeit über einen unerfüllten Kinderwunsch in Konflikt gerät. Die hohe Ästhetisierung der fünfteiligen Staffel trifft bei uns auf ein geteiltes Echo.

✊???? Zu guter Letzt widmen wir uns Barry Jenkins’ 10-teiliger Serie THE UNDERGROUND RAILROAD (Amazon Prime). Diese Romanadaption epischer Bandbreite spielt in den amerikanischen Südstaaten der 1800er und begleitet eine junge schwarze Frau auf ihrer leidvollen Flucht vor der Sklaverei.

???? Inhalt dieser Folge:

0:00:00 Intro

0:01:09 MARE OF EASTTOWN

0:22:16 MASTER OF NONE: MOMENTS IN LOVE

0:53:56 THE UNDERGROUND RAILROAD

1:17:22 Bis zum nächsten Mal

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter streamtalk@shelfd.com. Alle weiteren Infos findest du im Web auf shelfd.com/streamtalk

???? Für individuelle Streamingempfehlungen empfehlen wir Dir einen kostenlosen Account auf Shelfd.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Stream-Talk weiterempfiehlst und top bewertest. Auf Twitter und Instagram findest Du uns unter: @DerStreamTalk

???? Stimmen:

Vanessa Linnemann, Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić

✂️ Schnitt:

Dobrila Kontić

???? Redaktion:

Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić, Vanessa Linnemann, David Streit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2021  1h18m