Spätfilm

Wir sprechen über Filme. Klassiker und solche, die es sein sollten. Pro Folge analysieren wir einen Film.

https://www.spaetfilm.de

subscribe
share






episode 253: SF253 – Trans*-Narrative in der Geschichte des Films (mit Clara)


Clara war zu Gast um mir von den Trans*-Narrativen zu erzählen, die sich durch die Filmgeschichte ziehen. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, mit ihr auch "Die Rezension hat einen Punkt" und "Entweder/Oder" zu spielen. Proust wurde selbstverständlich auch wieder besucht. Dabei erfuhr ich, was das Besondere an Spaceporn ist, wir sprachen unter anderem über die Vor- und Nachteile von Musicals und ich musste einsehen, dass Frankfurt keine Metropole ist. Rot, auf alle Fälle Rot! 00:00:00 "Sponsoring" 00:00:04 Intro, Begrüßung & Vorstellung der Gästin 00:06:04 Nicht Scorsese & die Rezension hat einen Punkt 00:09:32 Proust revisited 00:22:39 Trans-Narrative in der Geschichte des Films 00:44:13 Entweder/Oder 00:59:34 Verabschiedung & Outro


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 6, 2021  1h1m