Bücherrauschen

Tauche ein in die Welt der Bücher. Du wolltest schon immer wissen, wie ein Buch entsteht und wie ein*e Autor*in zum Verlag kommt? Oder hast du dich schon einmal gefragt, warum Bücher überall den gleichen Preis haben? Carina und Jenny erzählen euch von ihrem Verlagsalltag und geben Insights aus der Buchbranche. Hier ist "Bücherrauschen" – der Podcast aus und über die Literaturwelt.

https://redcircle.com/shows/buecherrauschen

subscribe
share






episode 20: #20 Recherche für Bücher – Autor Titus Müller im Interview


Wie gehen Autor*innen an eine Hintergrundrecherche für ihr neues Buch heran? Welche Quellen kann man nutzen – gerade auch für historische Romane? Carina und Jenny haben für die aktuelle Folge mit Titus Müller, Autor von zahlreichen historischen Romanen, anlässlich seines demnächst erscheinenden Buchs "Die fremde Spionin" gesprochen. Dabei ging es nicht nur um Recherche, sondern auch wie schwierig es manchmal ist nicht zu nah an den geschichtlichen Ereignissen zu bleiben. Zum Abschluss der Folge gibt es diesmal zwei Bücher von Titus Müller.


Carinas Buchtipp: "Die fremde Spionin" von Titus Müller, erscheint am 14. Juni 2021 im Heyne Verlag (https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Die-fremde-Spionin/Titus-Mueller/Heyne/e581963.rhd)


Jennys Buchtipp: "Tanz unter Sternen" von Titus Müller, erschienen im Heyne Verlag (https://www.penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/Tanz-unter-Sternen/Titus-Mueller/Heyne/e414843.rhd)


Ihr habt Anregungen, Wünsche, Ideen oder Fragen an uns? Dann schreibt uns an buecherrauschen@web.de oder auf www.instagram.com/buecherrauschen_derpodcast


(Musik: All over now - GEMAfreie Musik von https://audiohub.de)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 6, 2021  33m