Feiste Bücher

Ich bin Silvi Feist und stelle euch auf Feiste Bücher jeden zweiten Dienstag ein Buch vor, für alle, die Lust am Lesen haben. Beim Magazin EMOTION betreue ich – noch – die Bücherseiten. Literatur von heute, für Kopf und Herz.

https://kgp7zq.podcaster.de/

subscribe
share






episode 57: Viktor


Viktor ist ein Filou und treibt seine großbürgerliche Wiener Familie oft zum Wahnsinn – und er rettet sie, als die Nazis die Macht übernehmen. 60 Jahre später sucht seine Großnichte nach ihren jüdischen Wurzeln ... Judith Fanto schreibt über ihre eigene Suche und fragt, wie die nachfolgenden Generationen mit dem Erbe des Leids umgehen können. Bewegend, oft überraschend lustig und Debüt des Jahres in den Niederlanden 2020.

Judith Fanto auf der Leipziger Buchmesse im Gespräch mit Bettina Baltschev. Achtung: Es geht erst nach einer guten Minute los. Fanto liest selbst mehrere Passagen: https://www.youtube.com/watch?v=bBrS2RcSq4M

Einen kleinen Trailer zum Buch mit dem Bild Viktors findet ihr au Insta beim @verlag_urachhaus

Das im besten Sinn provozierende Interview mit Max Czollek und Michel Friedman, das im Dezember 2020 im Magazin Chrismon gelaufen ist, findet ihr hier:
https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2020/51011/michel-friedman-und-max-czollek-ueber-juedisches-leben-in-deutschland

„Viktor“ von Judith Fanto ist im Verlag Urachhaus erschienen. Eva Schweikart hat die 415 Seiten aus dem Niederländischen übersetzt, das Hardcover kostet 24 Euro.

Ich freue mich über den Austausch mit euch bei Instagram oder per Mail an FeisteBuecher@gmx.de Es freut mich, wenn ihr den Podcast abonniert und ihn mit Likes und Sternchen unterstützt und das Beste ist, wenn ihr anderen davon erzählt!

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 8, 2021  n/a