Termfrequenz: Online Marketing Podcasts zum Thema SEO / SEA / Affiliate Marketing / Social Marketing / Google Analytics / Google Search Console / und viel mehr!

Bock auf Online Marketing? Tipps für's E-Business? Termfrequenz ist das deutsche Podcast-Network für Online Marketing Podcasts. SEO, SEA, Affiliate Marketing, Social Marketing und vieles mehr für Deine Ohren! Geballte Online Marketing Power für die Ohren von und mit vielen Szeneexperten! Die Moderatoren auf Termfrequenz bieten ein breites Spektrum an interessanten Informationen, unterhaltsamen Inhalten und überwiegend praktischen Tipps & Tricks rund um das Thema Online Marketing, z.B.: SEO (Google Analytics, Google Search Console, holistische Landingpages), Affiliate Marketing (Chatbots, Gutscheine), Social Media Marketing (Facebook Ads, Facebook Targeting, Facebook Werbung), Content Marketing und viel mehr! Wenn man sich im Online Marketing tummelt, dann kommt man an einem Termfrequenz Abo nicht vorbei! Jetzt abonnieren und sofort Tipps & Tricks abgreifen!

https://termfrequenz.network.podigee.io/

subscribe
share






episode 176: SEO House 2: Again


SEOHouse SEO-Podcast

Was haben wir aber im letzten Monat schönes entdeckt?

Sistrix hat neue Features in seiner Toolbox integriert und bei eisy.eu gibt es einen schönen Bericht über die Änderungen. Sistrix integriert mittlerweile fast wöchentlich neue Features in die Toolbox. Wir hoffen, dass diese auch zukünftig ähnlich gut integriert werden und die einfache Nutzung der Toolbox darunter nicht irgendwann leidet. Bisher ist Johannes aber sehr gut unterwegs, was das Thema betrifft.

Sehr schön war auch der Post von Sistrix zum Status Quo der Universal Search . Besser als der Post war aber die anschließende Diskussion hinsichtlich der Interpretation der Daten sowie der Abweichung bezüglich der Daten die Serchmetrics regelmäßig veröffentlicht. Unser Vorschlag für mehr Transparenz ist, dass zukünftig die Erhebung und Berechnung genauer beschrieben wird. Wenn möglich in einem Anhang / Abspann zum Post, da nicht jeder an genauen Erklärungen interessiert ist. Einige von uns sind aber sicher verwirrt bei solch hohen Abweichungen.

Stefan Fischerländer schreibt über den Unterschied zwischen Kriterien und Signalen. Wir denken, dass Stefan damit sehr gut erklärt, dass es keine einfachen Regeln gibt. Es wirken immer verschiedene Faktoren zusammen, da man sonst nicht hinreichend sicher Spam von Ham unterscheiden kann

Der Post 15 Minute Audits zeigt ein Thema, was einen intern sehr gut weiterhelfen kann. Klare und einfache Listen und Vorgaben zur Prüfung erleichtern einen die Arbeit und helfen es die Arbeit besser zu skalieren. Wie wir mit solchen Listen arbeiten, diskutieren wir im Podcast.

When a Stranger Calls behandelt die Probleme die einem Inhouse-SEO entstehen können, wenn zweifelhafte Agenturen Kontakt zu Kollegen und /oder dem Management aufnehmen. Unsere Erfahrungen mit solchen Kontaktaufnahmen und wie wir damit umgehen behandeln wir dann im Cast

Fragen, die man als Inhouse-SEO jederzeit beantworten sollte wurden bei SEOcraftsmen besprochen und auch hierzu haben wir natürlich eine eigene Meinung.

Und last but not least die ewige Frage welche Themen man als Inhouse-SEO outsourcen kann. Hierzu gibt es einen Vorschlag bei Searchengineland , der wir kurz und kontrovers besprechen.

Hier auch der Hinweis auf die geplante Diskussionsrunde zum Thema die Jens und Stefan Fischerländer organisieren. Hier sollen jeweils drei Inhouse-SEOs und drei Vertreter von Agenturen über sinnvolle Modelle der Zusammenarbeit diskutieren. Wer als Inhouse-SEO an der Diskussion teilnehmen will, kann sich direkt bei Jens melden (jens@fauldrath.net)

Abschließend sind wir noch kurz auf die stattgefundenen Stammtische eingegangen, die es in München und Aschaffenburg gegeben hat.

Zum Schluss noch der Dank von Jens an SEO-United für den SEO Steckbrief

Wir hoffen, Euch hat die Sendung wieder gefallen und wir konnten Euch gut unterhalten und informieren.

Bis in vier Wochen,

Eurer SEO-House Moderations-Team

 

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 27, 2010  1h3m