Ich krieg die Krise - Der Coaching Podcast

Aaaarrrrggggghhh! So eine Sch**ße! Ich krieg die Kriiiiiiiiise!!!!  Geht uns allen mal so, oder? Selbst die positivste Person erlebt manchmal Phasen, in denen sie in die Tischkante beißen möchte. In diesem Podcast geht es um die mehr oder weniger alltäglichen Herausforderungen und wie wir diesen begegnen können, ohne durchzudrehen. Tanja Lepczynski und Gabriele Schleicher sind Coaches und Trainer aus Berlin mit großem Wissensdurst (und Kaffeedurst!). In diesem Podcast stellen sie sich alle drei Wochen ihren eigenen Herausforderungen, überprüfen Coaching-Techniken und präsentieren Erkenntnisse aus der Psychologie und Neurobiologie. www.ichkriegdiekrise-podcast.de

https://ichkriegdiekrise-podcast.de

subscribe
share






#19 Let´s fetz! Streiten bis die Fetzen fliegen?


Streiten, bis die Fetzen fliegen oder doch lieber eitel Sonnenschein? Wie machen es die Paare in stabilen Beziehungen? Wir haben uns die Forschung angesehen und präsentieren euch das ultimative Rezept für den Paarstreit. Na ja. ... vielleicht nicht das ultimative Rezept, aber auf jeden Fall spannende Erkenntnisse über das beliebte Streitthema Unordnung und das Drama-Dreieck, in das wir im Streit rutschen können. Zieht euch warm an! Foto: Valentin Spitzer Literaturtipps: Eric Berne: Spiele der Erwachsenen. Psychologie der menschlichen Beziehungen Alice Miller: Das Drama des begabten Kindes. Christian Thiel: Was glückliche Paare richtig machen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 14, 2021  1h12m