Beziehungsweise

Im STANDARD-Podcast “Beziehungsweise” sprechen Kevin Recher, Lisa Breit, Nadja Kupsa und Antonia Rauth über die schöne, leidenschaftliche und oftmals komplizierte Welt der Beziehungen. Zu Wort kommen Experten und Expertinnen und Menschen, die von ihren Erfahrungen berichten. Wie ist man auch nach zwanzig Jahren noch glücklich verheiratet? Wann ist Eifersucht gesund und wann geht sie zu weit? Wieso haben andere mehr Sex in der Beziehung? Muss ein Seitensprung gleich die Trennung bedeuten? Hetero, Homo, Trans, sie und er, sie und sie, er und er, mono und polygam, mit und ohne Kinder und wieso gibt es so viele Schubladen für das, was wir Liebe nennen? Mit diesem Podcast ist für viel Gesprächsstoff gesorgt. Unverblümt, niveauvoll und auf Augenhöhe. Alle zwei Wochen auf derStandard.at/podcast und überall wo es Podcasts gibt.

https://www.derStandard.at/podcast

subscribe
share






Behinderung und chronische Erkrankung: Was heißt das für eine Beziehung?


Wie wirkt sich eine Behinderung auf das Sexleben und eine Beziehung aus? Ein Paar erzählt und stellt klar, wieso wir uns darüber mehr Gedanken machen sollten

"Er ist nicht mein Pfleger, sondern mein Freund" – das muss Irina Angerer immer und immer wieder klarstellen, wenn sie mit ihrem Partner unterwegs ist. Denn: Irina ist im Alter von 24 Jahren nach einem gewöhnlichen Infekt am posturalen Tachykardiesyndrom beziehungsweise Small-Fiber-Neuropathie erkrankt. Sie ist seither behindert und nutzt einen Rollstuhl. Sie und ihr Freund Philipp erzählen, wie sich die chronische Erkrankung und Behinderung auf ihre Beziehung ausgewirkt hat, wie sie sich auf ihr Sexleben auswirkt und wieso beide von Außenstehenden nicht gern hören, wie toll Philipp als Freund ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 15, 2021  33m