c't uplink (SD-Video)

Mitglieder der c't-Redaktion diskutieren über Themen aus dem Heft und was sonst noch so in der IT-Welt passiert.

subscribe
share






c't uplink 7.8: GDC, Gamescom, Programmieren Lernen, Ubuntu-Smartphones


Wir waren in Köln auf der Games Developer Conference (GDC) und auf der Gamescom: Martin Fischer und Jan-Keno Janssen haben fleißig Eindrücke von Fallout 4 bis Rise of the Tomb Raider gesammelt und diskutieren darüber, ob Virtual Reality nur der nächste Hype oder die große Zukunft der Spielebranche ist. Achim Barczok hat die beiden Ubuntu-Editionen der Smartphones Meizu MX4 und BQ Aquaris E5 HD angeschaut und ist enttäuscht. Die Hardware ist top, aber Ubuntu Touch ist immer noch ein Flop, findet er. Jonny Merkert macht einen Crashkurs Programmieren mit uns: Für das Titelthema der aktuellen c't 18/15 hat er einen Passwortgenerator in 22 Zeilen geschrieben. Er erklärt, warum er dafür Python genommen hat und auf welchen Webseiten man programmieren lernt wie in einem Uni-Kurs, und auf welchen es auch ganz spielerisch geht. Mit dabei: Martin Fischer (mfi, @martin_fischer), Jonny Merkert (jme), Jan-Keno Janssen (jkj, @elektroElvis) und Achim Barczok (acb, @achim) Die c't 18/15 zur Sendung gibt's am Kiosk, im heiseshop und digital in der c't-App für iOS und Android.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 8, 2015  52m