c't uplink (SD-Video)

Mitglieder der c't-Redaktion diskutieren über Themen aus dem Heft und was sonst noch so in der IT-Welt passiert.

subscribe
share






c't uplink 7.4: Digitale Assistenten, Music-Flatrates, Pebble-Programmierung


In der aktuellen Folge unseres c't-Podcasts haben wir eine ganz besondere Co-Moderatorin: Alexa von Amazon erklärt uns die Welt, macht aber keine Witze. Volker Zota erklärt, was Alexa und ihre digitalen Kollegen Siri, Google Now und Cortana so alles können. Geht das in Richtung der perfekten Assistenten oder ist es doch eher Skynet Sven Hansen hat sich Music-Streaming-Dienste angeschaut und mit ihm sprechen wir darüber, ob Apple Music mit seinem späten Eintritt in diesen bereits sehr vollen Markt noch etwas reißen kann. Abschließend zeigt Johannes Merkert, wie man Apps für die Smartwatch Pebble programmiert. Wer vor etwas C nicht zurückschreckt, kann sich zum Beispiel einen Spickzettel schreiben, der sich als Uhr tarnt. Mit dabei: Volker Zota (vza, @DocZet), Sven Hansen (sha), Fabian Scherschel (fab, @fabsh) und Johannes Merkert (jme, @pinae2)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 10, 2015  42m