c't uplink (SD-Video)

Mitglieder der c't-Redaktion diskutieren über Themen aus dem Heft und was sonst noch so in der IT-Welt passiert.

subscribe
share






c't uplink 6.8: Google I/O, Windows-Raspi und Smartwatches


In der heutigen c't-Uplink-Folge geht's zuerst um die Google-I/O-Entwicklerkonferenz. Obwohl zuerst das "Wir hätten uns mehr versprochen"-Gefühl dominiert, stellte die Runde nach einer halben Stunde eifriger Diskussion fest: Irgendwie waren das doch ziemlich spannende Neuigkeiten, von denen Alexander Spier da berichtet. Ebenfalls nur oberflächlich betrachtet enttäuschend ist die erste Windows-Version für den Raspberry Pi 2. Es gibt zwar keinen Desktop, dafür kann man aber tolle Bastelprojekte damit machen; und zwar in Visual Studio, erklärt Peter Siering. Über ihren 17-Seiten-Mammuttest zum Thema Smartwatch-Betriebssysteme diskutieren Achim Barczok und Jan-Keno Janssen. Fazit: Kommt drauf an, was man will. Sicher ist jedoch: Die Apple Watch ist nicht der revolutionäre Gamechanger wie das viele Fans erwartet hatten. Die c't 13/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android. Mit dabei: Achim Barczok (acb, @achim), Jan-Keno Janssen (jkj, @elektroElvis), Alexander Spier (asp, @MutantHappy) und Peter Siering (ps). Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter blog.ct.de/ctuplink und weitere Infos außerdem auf unserer Facebook-Seite.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2015  52m