c't uplink (SD-Video)

Mitglieder der c't-Redaktion diskutieren über Themen aus dem Heft und was sonst noch so in der IT-Welt passiert.

subscribe
share






c't uplink 6.7: BND-Skandal, Storytelling-Apps, Logjam-Attacke


Die Welt ist schlecht: In der aktuellen Ausgabe von c't uplink diskutieren wir darüber, wie sich der deutsche Geheimdienst BND von den "Kollegen" der NSA für üble Schnüffeleien hat ausnutzen lassen. Fabian Scherschel aus dem c't-Security-Ressort erklärt uns außerdem, warum durch den Logjam-Angriff Verschlüsselungsmechanismen wie SSL verwundbar sind. Tausende von Webservern sind dadurch unsicher. Einen Lichtblick gibt's aber doch noch: Dank cooler Storytelling-Apps für iOS kann man solche schlimmen Gruselnews wenigstens multimedial hübsch aufbereiten. Immo Junghärtchen von unserer Schwesterzeitschrift Mac&i hat die interessantesten davon in c't 12/15 getestet. Die c't 12/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android. Mit dabei: Martin Holland (mho, @fingolas), Fabian Scherschel (fab, @fabsh), Hannes Czerulla (hcz, @Hannibal4885), Immo Junghärtchen (imj)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 23, 2015  42m