c't uplink (SD-Video)

Mitglieder der c't-Redaktion diskutieren über Themen aus dem Heft und was sonst noch so in der IT-Welt passiert.

subscribe
share






c't uplink 6.4: WhatsApp-Hacks, Notebook-Test, BIOS- und UEFI-Angriffe


Für c't 11/15 hat die c't-Redaktion WhatsApp aufgeschraubt und reingeschaut: In c't uplink sprechen wir darüber, ob die neue Ende-zu-Ende-Verschlüsselung des Chatdiensts wirklich sicher ist und wie man WhatsApp automatisiert, ausliest und am Rechner nutzt. Florian Müssig hat 12-Zoll-Notebooks getestet und mit dem neuen Macbook verglichen. Lohnt sich der Apple-Aufpreis? Christof Windeck erklärt uns, wie Geheimdienste und Profi-Hacker Rechner über die BIOS- und UEFI-Firmware angreifen. Außerdem hat er im Netz einen äußerst ungewöhnlichen USB-Stick gekauft und mitgebracht, der 2 Terabyte speichern soll.. Zu schön um wahr zu sein? Spoiler: Ja! Mit dabei: Urs Mansmann (uma), Christof Windeck (ciw), Hannes Czerulla (hcz, @Hannibal4885), Florian Müssig (mue)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 1, 2015  42m