Die Hupe | Auto- und Motorrad-Nerdcast

Der laut-starke Mobilitäts-Podcast zu Auto, Motorrad und mehr von und mit Sebastian Bauer und Clemens Gleich. Ob mit zwei oder vier Rädern, autonom oder elektrisch. Clemens Gleich und Sebastian Bauer diskutieren Themen rund um Autos und Motorräder, die sie gerade bewegen. Mal ernst, mal zynisch.

https://diehupe-podcast.de/

subscribe
share






Folge 28: Griffe ins Klo Teil 2, BMW M1000 RR und Honda Deauville RR


Von BMW M1000 RR, Honda Deauville RR und weiteren Flops auf 2 und 4 Rädern.

Wir greifen wieder ins Klo und wühlen weitere Erfolglosigkeiten und Scheußlichkeiten der Auto- und Motorradgeschichte hervor. Außerdem: Clemens fuhr BMW M 1000 RR und Sebastian pimpt seine Honda Deauville zur „Deauville RR“.

Hauptthema: Tiefe Griffe ins Klo Teil 2

Wir haben tief gewühlt, um euch weitere Scheußlichkeiten und erfolglose Fehltritte der Auto- und Motorradindustrie präsentieren zu können. Wir sprechen unter anderem darüber, wie Clemens die Firma Bultaco ausgelöscht hat und Sebastian wagt es sich, eine italienische Schönheit an den Pranger zu stellen. Nein, wir meinen nicht den Fiat Multipla. Bei dem sind wir uns alle einig. Außerdem erzählen wir von Husqvarnas Flops, den Schwierigkeiten von Moto Guzzi, wie der Lotus Elan gleich zwei Unternehmen zu Fall brachte und einige eurer Vorschläge für diese Liste.

Clemens fuhr die neue BMW M 1000 RR

Clemens fuhr mit der Doppel-R, die erstmals das „M“ im Namen tragen darf, zur Fahrpräsentation des 911 GT3 durch Regen und Schnee. Und war trotzdem begeistert.

Sebastian fuhr Honda Deauville RR

Vom Gabelservice zum Sportfahrwerk: Sebastian gönnte seiner Deauville neue Komponenten und führte die damit scharfgemachte „Deauville RR“ auf die Nordschleife.

Eure Kommentare per WhatsApp-Sprachnachricht

Nummer: +49 2694 3190211 Worauf ihr für eure Sprachkommentare achten solltet Damit wir eure Kommentare im Podcast berücksichtigen und einspielen könnt, wäre es super, wenn sie nicht zu ausschweifend lang sind, unter 2-3 Minuten wäre vermutlich super – wir müssen ja selbst noch Erfahrungen damit sammeln.

Versucht in einer eher ruhigen Umgebung zu sprechen, wenn’s aber im Auto ist, dann ist’s auch okay, dafür ist diese Idee ja schließlich gedacht.

Nennt zur Einleitung vielleicht kurz euren Namen, „Hallo hier ist der Kommi-Mann, …“. Darf natürlich auch ein Spitzname sein, völlig egal.

Mit dem Einsenden eines Sprachkommentars stimmt ihr auch ausdrücklich der Veröffentlichung zu!

Eure Nummer behandeln wir natürlich vertraulich und wird in keiner Form durch uns gespeichert, weiterverarbeitet oder weiterverwendet.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2021  1h32m